Über unseren Schützenverein in Bochum

Unser Sportschützenverein besteht seit über 40 Jahren und betreibt sportliches Pistolen-, Revolver- und Langwaffenschießen.

Wir haben in etwa 50 Einzelmitglieder im Alter von 30 bis über 70 Jahren, aus allen möglichen Berufen. Auf unserem Schießstand kann ohne Zeitdruck an mehren Tagen trainiert und geschossen werden. Mit Trachtenvereinen haben wir eher nichts zu tun.

Vereinswaffen wie Luftgewehr, Luftpistolen, Kleinkaliber-Pistolen, Großkaliber-Pistolen und Großkaliber Revolver können unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. Wir schießen ausschließlich nach Regeln des deutschen Schützenbundes, dem wir auch angehören. BDMP, BDS und ähnliche Disziplinen können wir leider nicht anbieten, da die jeweiligen Verbandskosten unsere Vereinskasse zu sehr belasten würden.

Bei Interesse kannst Du uns jeden Dienstagabend ab 20.00 Uhr (außer Feiertags) besuchen kommen, über neue Leute die Spaß am Schießsport haben, würden wir uns freuen.

Anfahrt

Du möchtest uns besuchen kommen und weißt noch nicht, wo wir uns treffen? Finde einfach über die detailierte Anfahrts-
beschreibung von Google-Maps den Standort unseres Schützenvereins in Bochum heraus und komm gern vorbei!

Unsere Anschrift:
BSV Weidmannslust Bochum e.V.
Weg am Kötterberg 2, 44807 Bochum
Ansprechpartner: Herr Schröder
Telefon: 02325 / 44 29 9
Google Maps Anfahrt über Google-Maps

Interesse oder Fragen
zum Schützenverein?

Gern beantworten wir Deine
Fragen. Nimm einfach mit uns
Kontakt über das E-Mail Formular
auf und erhalte alle Infos.

Kontakt aufnehmen